Wer trägt eine klassische Uhr? Frauen oder Männer.
26.02.2023
Man wischt seine Schuhe ab, drückt auf den Spender ihres Lieblingsparfüms, kämmt ihre Haare. Wenn die Leute das Haus verlassen, machen sie dem ähnlichen Dinge unabhängig von Geschlecht. Aber nicht jeder wirft einen Blick auf das Handgelenk, um die Zeit herauszufinden. Es stellt sich die Frage, ob Männer oder Frauen eher klassische Armbanduhren tragen?
Warum tragen wir eine Armbanduhr?
Nur wenige Menschen wissen, dass sie vor der Erfindung der Armbanduhr an einer Kette getragen wurden – entweder in Form eines Anhängers (weibliche Version) oder in einer Tasche (männliche Version). Im 18. und 19. Jahrhundert galt die Taschenuhr als modisches, bequemes und unglaublich beliebtes Accessoire. Warum sind sie also fast aus dem modernen Leben verschwunden? Jahrhundert wurden die ersten Armbanduhren nur für Frauen zur Schönheit und nicht zum Nutzen hergestellt – daher weigerten sich Männer lange Zeit, so etwas zu tragen.
Heute ist die Armbanduhr jedoch im Gegenteil das grundlegende und grundlegende Accessoire aller erfolgreichen Männer. Dies ist ein Indikator für Zuverlässigkeit und Status. Frauen, die sich an den klassischen und offiziellen Stil halten, wählen oft auch feminine und elegante Modelle. Die Uhr kann jedoch leicht durch ein Armband oder andere Schmuckstücke ersetzt werden. Daher besuchen heute viele Männer die Geschäfte von hochwertigen und Luxusmarken von Armbanduhren. Auf unserer Website können Sie eine hochwertige Rolex Replica zu einem erschwinglichen Preis auswählen.
Welche Armbanduhr bevorzugen Männer und Frauen?
Idealerweise sollte ein Mann 4 Paar Armbanduhren haben: Anzüge (normalerweise rund und flach, mit weißem Zifferblatt und ohne unnötige Schnickschnack), sportliche (massive, robuste, wasserdichte mit Chronometer), lässige (erkennbare, stilvolle Uhren, ziemlich elegante) und repräsentative Armbanduhren (die nur getragen werden, wenn man beeindrucken muss).
Die Herrenuhr ist ein massives Accessoire mit einem Durchmesser von durchschnittlich 38 mm und einige erreichen einen Durchmesser von 42 mm. Die Damenuhr hat eine elegante Größe, die den Durchmesser des Zifferblattes nicht übersteigt. In vielen Fällen ist es aufgrund dieser geringen Größe, dass Damenuhren nur eine begrenzte Funktionalität haben.
Die Herrenuhren haben meist massive und breite Bänder aus Leder oder haben ein Stahlarmband. Dieses Element verleiht ihnen Solidität. Damenarmbänder haben dagegen schmale und Miniaturmaße, um die dünne und kleine Hand eines schönen Damms zu betonen. Auch solche Modelle der Datejust 36-Kollektion werden das feminine Bild exquisit betonen.
Frauen wählen am häufigsten eine Armbanduhr mit verschiedenen kostbaren und Halbedelsteinen, Strasssteinen, Zeichnungen des Autors oder anderen Designlösungen. Die Armbanduhren der Männer zeichnen sich durch ein strenges und oft minimalistisches Design ohne unnötige Details aus.
Was Männer betrifft, so erfüllen Armbanduhren eine einfache Rolle — es ist eine Demonstration des Status und der Position in der Gesellschaft. Und es dient auch als nützliches Werkzeug zur Zeitmessung, Standortbestimmung oder Intervallmessung. Für Frauen ist eine Armbanduhr ein modisches Accessoire, das die Details ihres Bildes ergänzt oder betont. Oder macht es überhaupt einzigartig und unwiderstehlich.
Die Rolex wird zweifellos von vielen als absolute Nummer eins unter allen Schweizer Chronometern angesehen. Es ist definitiv eine der bekanntesten Marken und gleichbedeutend mit dem Begriff «Luxusuhren» selbst. Daher stellen wir unseren Kunden nur die hochwertigsten Fake Rolex zu einem erschwinglichen Preis zur Verfügung.