Interessante Fakten zu den Armbanduhren

08.11.2021

Wir haben im unseren Online-Shop beschlossen zu diskutieren, welche kognitiven Fakten aus der Welt der Uhren am interessantesten sind, und jetzt haben wir eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt. Wenn Sie etwas hinzufügen möchten, dann schreiben Sie unbedingt in die Kommentare.

 

1.

Viele Menschen betrachten die Schweiz fälschlicherweise als Geburtsort der Uhren, obwohl England die Begründer der Uhrmacherkunst war. Im perfiden Albion wurden erstmals die Uhrwerke für Turmuhren zusammengebaut.

 

2.

Was die Uhrwerke angeht, weiß jeder, dass es Quarz und Mechanik Uhrwerke gibt (mit manuellen und Automatikaufzug), aber nur wenige Menschen sind darüber im Bilder, dass das kombinierte Uhrwerk existiert. Sie können ausführlich darüber lesen. Und doch glauben viele Menschen fälschlicherweise daran, dass es ein digitales Uhrwerk gibt. Tatsächlich handelt es sich um eine Quarzuhr, in der die Zeit mithilfe einer digitalen Anzeige angezeigt werden kann.

 

3.

In den letzten Jahren haben die sogenannten „Smartwatches“ einen Trend gewonnen und um genau zu sein handelt es sich um Handgelenkgeräte. Es ist angenommen, dass die Uhr nicht jeden Tag aufgeladen werden muss. Gleichzeitig gaben Firmen Casio und Tissot auf, und ihre fortschrittlichen Modelle mit ähnlichen Funktionen werden als „Uhren mit erweiterten Funktionen“ bezeichnet und nicht als intelligente Uhr.

 

4.

James Bond hatte in seinen Verfilmungen nur zwei nicht-schweizerische Marken als Armbanduhren: Hamilton und Seiko. Und die beliebteste Schweizer Marke von James Bond ist Omega.

 

5.

Unter den Namen von Uhrenmarken gibt es viele lustige und amüsante Namen für unsere Ohren, einige davon sind PAIDU, BANDIT, UNITAS, BARBOS, Ebel.

 

6.

Wenn wir das Thema Markennamen fortsetzen, können wir mit Sicherheit sagen, dass die Marke Tommy Hilfiger bei der Suche nach verschiedenen Marken die meisten Rechtschreibfehler der Benutzer aufweist.

 

7.

70% der Uhrenkäufer sind Männer, aber die ersten Armbanduhren wurden für Frauen entwickelt.

 

8.

In den 70-80er Jahren des 20. Jahrhunderts tötete der Boom batteriebetriebener Modelle der japanischen Hersteller die Uhrenindustrie in der Schweiz. Diese Periode ging als „Quarzkrise“ in die Geschichte ein.

 

9.

Es gibt 3 klar definierte führende Hersteller in Bezug auf den Umsatz – Casio, Q & Q und Orient. Aber in den letzten Jahren hat die Marke Daniel Klein aufgrund beliebter Designs und niedriger Preise begonnen, die drei zu bewegen.

 

10.

„Chronometer“ wird häufig als Synonym für das Wort „Uhr“ verwendet und wird auch mit einem Chronographen verwechselt. Chronometer sind hochpräzise Uhren. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Handbuch.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.